OCR mit Gen-KI
DookuSense: KI-gestützte Texterkennung und -analyse mit OCR
DookuSense erkennt, verarbeitet und verknüpft Daten aus einer Vielzahl von Dokumenten, Bildern und Datenbanken – von der KI-basierten OCR bis zur strukturierten Weiterverarbeitung und Zusammenfassung von Texten. Die Plattform extrahiert, validiert und stellt Inhalte über einen sicheren KI-Chatbot bereit – interaktiv oder über Automatisierungs-Schnittstellen. Dank nahtloser Integration nutzen Unternehmen dezentrale, unstrukturierte Daten effizient – ohne manuellen Aufwand.


DookuSense liefert Dokumenteninhalte intelligent und effizient
Mit DookuSense, der KI-Lösung mit firmeneigenem Chatbot, verwandeln Sie Ihre Firmen-Dokumente in wertvolles, abfragbares Wissen. In Echtzeit können Ihre Mitarbeiter aus allen Abteilungen, wie z.B. dem Einkauf, Vertrieb, Operations, Controlling und Recht, relevante Informationen abrufen, analysieren und verar-beiten. Durch vortrainierte Sprachmodelle sowie Feintuning mittels unternehmensspezifischen Wissens ermöglichen Sie berechtigten Personen einen schnellen und präzisen Zugriff auf wichtige Informationen.
- Flexibel: Mit DookuSense nutzen Sie öffentliche oder Ihre eigenen, speziell für Ihr Unternehmen trainierte Sprachmodelle.
- DSGVO-konform: DookuSense vereinfacht die Einhaltung von Datenschutz-, Governance- und Sicherheitsstandards deutlich - dank flexibler Konfigurationsmöglichkeiten
- Flexible Nutzung: Die KI-Dokumentenanalyse ist als Cloud-Dienst (Software as a Service) oder für den Eigenbetrieb (z.B. On-Premise) erhältlich - Sie haben die Wahl.
Weit mehr als nur eine zuverlässige OCR-Software
DookuSense vereint, verknüpft und systematisiert dezentrale Datenquellen. Über natürliche Sprache und Künstliche Intelligenz werden diese Informationen für jede berechtigte Person einfach und effizient abfragbar – sicher und DSGVO-konform. Unternehmen erhalten eine leistungsstarke Lösung, die den gesamten Datenverarbeitungsprozess automatisiert und optimiert. Dank offener Schnittstellen lässt sich DookuSense schnell und einfach nutzen sowie in Ihre Prozesse integrieren.
DookuSense verbindet Ihre Unternehmensdaten aus verschiedenen Quellen und stellt sie genau dann bereit, wenn sie benötigt werden. Statt Daten ungenutzt in Archiven zu speichern, extrahieren Sie mittels KI wertvolle Informationen aus PDFs, Office-Dateien, E-Mails, Datenbanken, Bildern (OCR) und DMS-Systemen in wenigen Sekunden. Dank einfacher Integrationsmöglichkeiten in ERP-Systeme wie z.B. Dynamics 365, SAP oder Oracle sind alle relevanten Informationen direkt verfügbar – für eine effiziente, automatisierte Verarbeitung.
Schritt 2: Optionales Feintuning Ihrer KI und Validierung der Quellen
Trainieren Sie Ihr individuelles Sprachmodell, um noch präzisere Antworten zu erhalten. Zur Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit validiert DookuSense die extrahierten Inhalte automatisch und stellt Ihnen Quellenangaben zur Verfügung. Fehlerhafte oder unvollständige Daten werden erkannt und vom System gemeldet.
Per internen Chatbot mühelos Wissen abrufen und direkt losprompten
Schritt 3: Weitere Daten verknüpfen & über den KI-Chatbot abrufen
Berechtigte Mitarbeiter können jederzeit weitere relevante Informationen bereitstellen und abrufen. Ob für Antworten, Anleitungen oder Onboarding-Prozesse – der Chatbot liefert bei Bedarf jederzeit aktuelle, präzise und verlässliche Informationen. Aufwendige manuelle Recherchen gehören der Vergangenheit an.
Nach der Extraktion und Validierung stellt DookuSense die relevanten Informationen für die weitere Nutzung zur Verfügung oder führt weitere automatisierte Arbeitsschritte (Agenten) aus.
Über standardisierte APIs und Schnittstellen können Ihre Daten nahtlos in bestehende ERP-, CRM- oder PIM-Systeme übetragen werden. Relevante Informationen stehen somit jederzeit dort zur Verfügung, wo sie benötigt werden – vollständig DSGVO-konform und mit maximaler Effizienz.
DookuSense
Starten Sie mit DookuSense: KI-gestützte Texterkennung und -analyse mit OCR
Basic
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Bis zu 100 Mio. Wörter pro Monat verarbeiten
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PDF-Dokumente
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Bis zu 10 Anwender
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Integration mittels OpenAPI
Pro
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Bis zu 500 Mio. Wörter pro Monat verarbeiten
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Alle Basic-Funktionen
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Bis zu 1000 Anwender
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Office-Dokumente
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OCR
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Auswahl der Sprachmodelle
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Eigene Sprachmodelle auf Anfrage
Enterprise
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Für Teams mit individuellen Anforderungen
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Alle Pro-Funktionen
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Unlimitierte Anzahl Anwender
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Abfrage von Datenbanken
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SAP-Integration
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Integration weiterer Datenquellen
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Cloud, hybrid, on-premise
Anwendungsfälle für KI-Dokumentenanalyse
- Vorbereitende Analyse von Bewerbungsunterlagen
- Generierung von Stellenanzeigen
- Abgleich mit aktuellen Richtlinien
- Onboarding von Mitarbeitern
- Analyse von Nachhaltigkeitsberichten
- Generierung eigener Berichte
- Bewertung von Lieferanten
- ESG / CSRD
- Allgemeine Kunden-Kommunikation
- Analyse von Wettbewerbsangeboten
- Analyse von Ereignissen auf dem Markt
- Unterstützung bei Ausschreibungen und Angeboten
- Änderungen von Einkaufsbedingungen
- Compliance- und Haftungsthemen
- Vertragsmanagement
- Analyse und Prüfung der Einhaltung von Normen und Regeln
- Beschaffung von Daten
- Vergleich von Richtlinien und Direktiven
- Einsicht in Berichte
- Bereitstellung von Informationen für Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden
- Abgleich & Prüfung von Wartungsprotokollen
- Unterstützung bei der Instandsetzung und Wartung
- Qualitätsmanagement
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