Kundenscoring mit künstlicher Intelligenz?

Ziel des Kundenscorings ist z.B. Kunden mit hoher Affinität für bestimmte Produkte, hoher Wahrscheinlichkeit für einen Zahlungsausfall oder für Reaktivierungen im Rahmen einer Kampagne zu selektieren.

Technologisch hat sich hier in den letzten Jahren einiges getan. Bekannte Methoden wie das RFMR-Modell werden zunehmend durch präzisere Data-Mining-Modelle ersetzt.

Scoring Software

Bei der Entscheidung für das Modell Ihrer Wahl teilt sich für Sie der Weg. Genügt ein Standardmodell oder ist es sinnvoller in eine individuelle Lösung zu investieren?


Individuelle Kundenscoring Lösung

Mehr unternehmerischen Spielraum eröffnet ein individuell abgestimmtes System. Auch wenn z.B. Marktsegment, Kundengruppe oder Portfolio ähnlich sind, so hat doch jedes Unternehmen seine Besonderheiten.

Scoring mittels KI

Standardsoftware für das Kundenscoring

Mit Score Cape bieten wir Ihnen eine Software, das Ihnen als Cloudservice oder InHouse-Lösung innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse für das Kundenscoring liefert.

Ob Sie sich nun für die Standardlösung Score Cape oder eine Individuallösung entscheiden – wir beraten Sie gerne ausführlich. Rufen Sie am besten gleich an unter +49 2547 93998 0 oder senden Sie uns eine Nachricht.

Einen Überblick über die Standardschnittstelle zu unserer Kundenscoring-Lösung finden Sie in der Dokumentation zu Score Cape.

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