Nutzungsszenario MDM Booster
Next Best Action (NBA): KI-basierte Handlungsempfehlung in Echtzeit
Unterstützen Sie Ihre Experten in Vertrieb, Marketing oder Kundenservice mit personalisierten, kontextoptimierten Handlungsempfehlungen. Reagieren Sie effizient auf Ereignisse, sichern Sie Expertenwissen und unterstützen Sie neue Mitarbeiter durch Next Best Actions. Dies verschafft Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil. Basierend auf historischen und aktuellen Daten erhalten Sie gezielte Empfehlungen für Kunden, Aufgaben und Ereignisse. Ihre Vorteile:
- Kundenbindung: Personalisierte Aktionen zur Festigung der Kunden-Loyalität
- Effizienz: Nutzen Sie die Zeit Ihrer Experten optimal
- Wettbewerbsvorteil: Agieren Sie mittels KI-basierter Handlungsempfehlungen statt zu reagieren
Optimale Betreuung für jeden einzelnen Kunden
Die personalisierte Customer Experience birgt enormes Potenzial, sowohl die Umsätze zu steigern als auch die Kundenbeziehungen nachhaltig zu intensivieren. Individuelle KI-Modelle, die Sie mit dem MDM Booster in kürzester Zeit trainieren, ermöglichen Ihnen, dieses Potenzial zu erschliessen. Anstelle traditioneller, eher statischer Kundensegmentierungsmethoden oder der Fokussierung auf die Betreuung der wichtigsten Kunden erhalten Sie die Möglichkeit, proaktiv und individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden einzugehen – ein entscheidender Wettbewerbsvorteil um Ihre Vertriebsexperten bei der Kundenbetreuung optimal zu unterstützen.
Next Best Action mittels KI
Die Auswahl der optimalen nächsten Handlung oder Aktion (Next Best Action) für jeden einzelnen Kunden erfordert Erfahrung. Mittels künstlicher Intelligenz können Sie diese Erfahrung sichern, neue Mitarbeiter unterstützen und Ihren Experten zu noch mehr Erfolg verhelfen. Nutzen Sie den MDM Booster, um individuelle KI-Modelle auf der Basis historischer Daten und externer Quellen zu trainieren und automatisert optimale, kontextabhängige Handlungsempfehlungen für zukünftige und aktuelle Ereignisse ableiten zu können.
Nutzen Sie Künstliche Intelligenz, um mit personalisierten Kampagnen den Nerv jedes Einzelnen Kunden zu treffen.
Interagieren Sie im richtigen Moment mit Ihren Kunden, um z.B. Unterstützung anzubieten, einen Besuch zu vereinbaren oder Rabatte anzubieten.
Bieten Sie Ihren Kunden per Next Best Action eine optimale Service-Erfahrung und reagieren Sie datengestützt auf deren Anliegen – schnell, effektiv und unkompliziert.
Sie möchten Ihr Anliegen oder Ihre Ideen besprechen?
MDM Booster - Ihre KI-Lösung für die effiziente Umsetzung Ihrer Next Best Action-Strategie
Optimieren Sie mit dem MDM Booster Vertriebs-, Kundenservice- und Marketingprozesse, steigern Sie Ihren Umsatz durch personalisierte Kundenerlebnisse und unterstützen Sie Ihre Experten bei der Festigung der Kundenbeziehungen. Mit der KI-Plattform MDM Booster nutzen Sie Daten aus allen relevanten Unternehmensbereichen für passgenaue Handlungsempfehlungen.
Ihre Vorteile:
- Gezielte Handlungsempfehlungen: KI-Modelle unterstützen präzise Entscheidungen.
- Schnelle Reaktionen: Individuelle Kundenansprache in Echtzeit.
- Effiziente Ressourcennutzung: Optimierte Cross- und Up-Selling-Potenziale.
- Kundenzufriedenheit stärken: Personalisierte Ansprache schafft Vertrauen und Bindung.
- Effektiver Budgeteinsatz: Maximieren Sie die Wirkung Ihrer Maßnahmen.
Der MDM Booster lässt sich flexibel in Ihre bestehende Infrastruktur einbinden und steht als zentrale KI für eine Vielzahl von Anwendungsfällen, Systemen und Prozessen zur Verfügung.
Cloudbasiert – as-a-Service
Nutzen Sie unsere Lösungen als Software as a Service – für maximale Flexibilität und Skalierbarkeit.
Verwenden Sie unsere Lösung als Plugin für WordPress in Verbindung mit WooCommerce.
Next Best Action: Anwendungsbeispiele
Automatisierte Handlungsempfehlungen erzeugen überall dort eine hohe Wertschöpfung, wo Kundeninteraktionen und Expertise von entscheidender Bedeutung sind. Durch KI-gestützte Vertriebsaktivitäten und personalisierte Kundenansprache können Unternehmen ihre Umsätze steigern, die Kundenzufriedenheit verbessern und Kundenbeziehungen langfristig festigen.
Basierend auf dem Kaufverhalten, den Vorlieben und dem Profil jedes einzelnen Kunden lassen sich per Next Best Action kanalübergreifend effektive Kommunikationsmaßnahmen ermitteln.
Im Banken- und Versicherungswesen liefert NBA die Basis für die optimale Kundenansprache und passende Maßnahmen zur Kundenbindung.
Telekommunikationsunternehmen können NBA verwenden, um effektive Maßnahmen zur Behebung von Störungen, Call-Center Agenten mit Empfehlungen für ein aktuelles Kundengespräch oder individuelle Ansprachen zu unterstützen.
Insbesondere im Geschäftskundenvertrieb unterstützen KI-basierte Empfehlungen Vertriebsmitarbeiter dabei, das Potenzial für den gesamten Kundenbestand auszuschöpfen.
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Seit 25 Jahren begleiten unsere Experten KMU- und Groß-Unternehmen aus allen Branchen bei ihrer digitalen Transformation. Gerne erörtern wir in einem unverbindlichen Beratungsgespräch, wie Sie die Methoden Next Best Action und Next Best Offer in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen können.
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