Informationen aus Texten extrahieren und strukturieren
Informationen aus Texten zu identifizieren, kategorisieren und zu übertragen, ist eine mühsame und fehleranfällige Aufgabenstellung. Mittels KI-Systemen, wie ChatGPT oder dem MDM Booster, können z.B. Adressen, Organisationen, Abmessungen, Liefertermine oder Rechnungsnummern aus E-Mails und Dokumenten erkannt und automatisiert verarbeitet werden.
- Home
- Stammdatenmanagement
Lieferscheine, Reklamationen oder Rechnungen automatisiert verarbeiten
Im Vergleich zur manuellen Übertragung von Informationen aus Texten und Dokumenten in ERP-, CRM-, oder PIM-Systeme, ist der Einsatz von künstlicher Intelligenz mit dem MDM Booster deutlich effizienter und skalierbarer. Durch die Strukturierung von Daten, z.B. in Tabellen, sind diese für Mitarbeiter und nachfolgende Prozesse leichter zugänglich.
Beispielsweise lassen sich Lieferscheine, Reklamationen oder Rechnungen automatisiert verarbeiten und den entsprechenden Vorgängen zuordnen. Materialeigenschaften wie Abmessungen, Gewicht, Farbe oder ISO-Zertifizierungen können aus Produktbeschreibungen automatisiert erkannt, extrahiert und einheitlich in einem Webshop oder PIM-System bereitgestellt werden.
Texterkennung und Informationsextraktion mittels KI jetzt testen
KI-basierte Texterkennung und Extraktion von Informationen bietet enormes Potential zur Verbesserung der Datenqualität und Beschleunigung von Geschäftsprozessen. Rufen Sie uns unter +49 2547 93998 0 an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir beraten Sie gerne persönlich.