Kundenscoring mit Score Cape

Innovatives  Kundenscoring

Je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto höher sind Ihre Erfolgs- und damit auch Umsatzchancen. Anhand spezifischer Kritieren, wie z.B. dem Kundenumsatz, Deckungsbeitrag oder Potential werden die Kunden mit hoher Affinität für z.B. edle, trockene französische Rotweine selektiert. Genau aus diesem Grund ist das Kundenscoring in vielen Unternehmen, vor allem im Bereich E-Commerce, längst ein essenzieller Bestandteil des Geschäfts geworden. Technologisch hat sich hier in den letzten Jahren einiges getan: Bekannte Methoden und Instrumente wie das RFMR-Modell werden zunehmend durch deutlich präzisere Data-Mining-Modelle ersetzt. Die von uns verwendete, innovative Technologie kombiniert, unter Verwendung selbstlernender Algorithmen, z.B. Vertriebs- und Clickstream-Daten mit Informationen über benutzerspezifisches Verhalten.

Standardmodell oder maßgeschneiderte Lösung?

Bei der Entscheidung für das Modell Ihrer Wahl teilt sich für Sie der Weg: Genügt ein Standardmodell oder ist es sinnvoller, gleich in eine individuelle, passgenaue und damit leistungsfähigere Lösung zu investieren? Mit Score Cape bieten wir Ihnen ein Produkt, das Ihnen – als Webservice oder InHouse-Lösung – innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse für das Kundenscoring und somit für die Optimierung Ihrer Kosten oder Umsätze liefert.

Kundenscoring

Abbildung: Workflow Kundenscoring mit SPSS

Entscheidend ist die Passform

Individuelles Data-Mining – eine kluge Investition

Mehr unternehmerischen Spielraum und eine weniger subjektive Auswahl der relevanten Kriterien sowie deren Gewichtung, eröffnet ein individuell abgestimmtes System. Denn auch wenn sich Versandhändler in puncto Marktsegment, Kundengruppe oder Portfolio ähneln, hat doch jedes Unternehmen seine Besonderheiten. Daher müssen auch die Kundenscoring-Methoden so individuell sein wie das Unternehmen selbst. Wie bei einem guten Anzug, der maßgeschneidert immer noch am besten sitzt.

So wird ein hochgradig optimiertes Kundenscoring mit einer Genauigkeit von 90 Prozent und mehr möglich – und das wirkt sich direkt auf Ihre Kosten und Ihren Umsatz aus.

Heben Sie Ihr Kundenscoring auf das nächste Level!

Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösung. Ein Ensemble aus unterschiedlichen mathematischen Verfahren und Methoden, die Integration beliebiger Datenquellen sowie Algorithmen für die Echtzeitverarbeitung sind typische Merkmale einer Individuallösung. Dazu gehört für uns auch, Sie beim Aufbau des internen Know-hows in Sachen Big Data und Scoring zu unterstützen. Auf diese Weise können Sie das Potenzial voll ausschöpfen, unabhängig von externen Dienstleistern.

Ob Sie sich nun für die Standardlösung Score Cape oder eine Individuallösung entscheiden – wir beraten Sie gerne ausführlich. Rufen Sie am besten gleich an unter (+49) 2547 93998 – 0 oder schicken Sie eine E-Mail an info@open-ls.de – Einen Überblick über die Standardschnittstelle zu unserer Kundenscoring-Lösung finden Sie hier: Produktdetails