Churn prediction – Kündigerprävention

Kundenverlust vermeiden

Churn prediction hilft dabei, Kunden zu identifizieren, die wahrscheinlich ein Abonnement oder einen Vertrag kündigen, bzw. zum Wettbewerb abwandern.

Mittels künstlicher Intelligenz unterstützen wir Sie bei dem Ziel, drohenden Kundenverlust frühzeitig zu erkennen und wirkungsvoll abzuwehren, die Abwanderungsquote zu verringern.

Informationen für das Marketing und den Vertrieb

Marketing und Vertrieb erhalten strategisch relevante Informationen für die optimierte Kampagnensteuerung. Nutzlose oder gar kontraproduktive Maßnahmen lassen sich so von vornherein vermeiden. Für die Callcenter-Agenten werden konkrete Maßnahmen-Kataloge zur Kundenbindung erstellt. Durch die Integration der analytischen Echtzeit-Informationen in das CRM-System erhalten die Callcenter-Mitarbeiter eine direkte Rückmeldung zu den erfassten Informationen. Auf diese Weise können Sie den Handlungsspielraum der Callcenter-Mitarbeiter flexibel gestalten und dem Kontext entsprechend enanpassen.

Mögliche, beispielhafte Einsatzszenarien:

  • Optimierung von Vertriebs- und Marketing-Kampagnen zur Verbesserung der Abwanderungsquote
  • Identifikation der Merkmale für eine stärkere Bindung/Verzicht auf eine Kündigung.
  • Voraussage über das wahrscheinliche Kündigerverhalten

Lösungen und Consulting

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten im Bereich der Churn prediction erfahren? Rufen Sie uns unter +49 2547 93998 – 0 an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir beraten Sie gerne persönlich.

Ich erkläre mich mit der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung meiner hier gemachten Angaben gemäß Ihrer Datenschutzerklärung einverstanden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit durch eine formlose Mitteilung an Sie widerrufen.