Kundenbindung und Kündigerprävention

Kündigerprävention (Churn prediction) hilft dabei, Kunden zu identifizieren, die wahrscheinlich einen Vertrag kündigen oder zum Wettbewerb abwandern und entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Kundenverlust vermeiden

Mittels künstlicher Intelligenz unterstützen wir Sie bei dem Ziel, drohenden Kundenverlust frühzeitig zu erkennen, wirkungsvoll abzuwehren und somit die Abwanderungsquote in Ihrem Kundenstamm zu verringern.

churn prediction

Künstliche Intelligenz im Marketing und Vertrieb

Marketing und Vertrieb erhalten strategisch relevante Informationen für die optimierte Kampagnensteuerung. Nutzlose oder gar kontraproduktive Maßnahmen lassen sich so von vornherein vermeiden.

Für Callcenter-Agenten können mittels künstlicher Intelligenz konkrete Maßnahmen-Kataloge zur Kundenbindung erstellt werden. Durch die Integration von Informationen in CRM-Systeme, wie z.B Microsoft Dynamics, Salesforce oder SugarCRM, erhalten Callcenter-Mitarbeiter direkte Rückmeldungen zu den erfassten Informationen. Auf diese Weise können Sie den Handlungsspielraum der Callcenter-Mitarbeiter flexibel gestalten und dem Kontext entsprechend anpassen.

Beispielhafte Einsatzszenarien:

  • Optimierung von Vertriebs- und Marketing-Kampagnen zur Minimierung der Abwanderungsquote
  • Identifikation der Merkmale für eine stärkere Bindung/Verzicht auf eine Kündigung
  • Voraussage über das wahrscheinliche Kündigerverhalten

Lösungen und Consulting

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten im Bereich der Churn prediction erfahren? Rufen Sie uns unter +49 2547 93998 0 an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir beraten Sie gerne persönlich.

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